Großbrand in St. Oswald bei Freistadt verhindert

Großbrand in St. Oswald bei Freistadt verhindert

Ein Großaufgebot an Feuerwehren wurde am Freitagvormittag zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in St. Oswald bei Freistadt alarmiert.
Die Einsatzkräfte aus Freistadt, March, Marreith, Sankt Oswald bei Freistadt und Rauchenödt konnten das Feuer, das mutmaßlich im Kaminbereich seinen Anfang genommen hatte, schnell unter Kontrolle bringen.
Es gelang, eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern und somit größere Schäden zu vermeiden. Die genaue Ursache für das Feuer steht bisher noch nicht fest; die Ermittlungen dazu sind im Gange. Der entstandene Schaden am Dach ist derzeit noch nicht bezifferbar. Textquelle: Volksblatt

Wir waren mit 12 Mann, KLF und KDO am Einsatzort
Einsatzzeit: 11:16 – 12:33