Jahreshauptversammlung

Viele Kammeraden/innen nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teil. Als Ehrengäste dürften wir unseren Bürgermeister Spörker Michi, Kommandant von der FF St. Oswald HBI Fröstl Christoph und OAW Peter Maier begrüßen.

Ganz am Anfang wurde eine Totengedenkminute für unsere Kammeraden eingehalten. Leider mussten wir auch 2023 zwei Kammeraden zu Grabe tragen.

Danach ging schon in den ersten Reden bzw nach wenigen Minuten hervor, dass neben dem Zeughausbau, die Feuerwehrarbeit an sich selbst keineswegs zurückgelassen wurde. Insgesamt wurden knapp 5000 Stunden für die Ausbildung, Übungen, Schulungen, Bewerbe, Sitzungen sowie Einsätze investiert. Weitere 5000 Stunden für den Zubau in Eigenregie. Eine stolze Summe für eine eher „kleine“ Feuerwehr wie uns, auf dass wir sehr stolz sein dürfen.

Der Aktivstand beträgt 93 Mitglieder, 12 Junge Buschen und Mädchen gehören unserer Wehr an. Die Reserve Truppe liegt bei 35 Kammeraden.

Baustelle:
Eine kleine Anerkennung gabs für unsere Poliere auf der Baustelle, die die Arbeiter durch das Baustellenjahr führten. Danke Haiböck „Heli“ und Oberreiter Stefan! Unser Kommandant HBI Thomas Affenzeller bedankte sich ebenfalls bei seiner Mannschaft, die großes geleistet haben, auch unsere Frauen/Partner, die uns intensiv beim Putzen, Aufräumen oder beim verköstigen mit warmen Essen auf der Baustelle zur Seite standen wurden mit einem großen Applaus geehrt!

Bei der Feuerwehrjugend erreichte Hackl Bernahrd das Wissenstestleistungsabzeichen in Bronze. Willfort Alexander, Annika Karer Kimerley Kastler, Yilvie Wöhrer, Elena Karrer und Phiipp Jauk das Abzeichen in Silber. Das Leistungsabzeichen in Bronze erreichte Annika Karrer und Benjamin Oberreiter. In Silber Lara Hackl, Lukas Leitner und Elena Karrer.

Funkleistungsabzeichen in Bronze erreichten, Lisa Breitenberger, Kevin Kiesenhofer, Lisa Wagner Natalie Wansch sowie Jesse Wöhrer. In Silber durften wir Josef-Angelo Felkl und Daniel Kroiher gratulieren.
Das Leistungsabzeichen Aktiv in Bronze erreichte Kastler Fabian.

Lehrgangs – Ausbildungen:
Gruppenkommandanten 13. – 17.02.2023
• Daniela Steinöcker
• Stefan Wagner
Truppführer-Prüfung: Technischer Einsatz 01.04.2023
• Christoph Hackl
• Josef Angelo Felkl
Funklehrgang 06.05.2023
• Fabian Kastle
Atemschutzgeräteträger-Ausbildung 7.10 & 14.10.2023
• Thomas Affenzeller
• Tobias Oberreiter
Ausbildung Feuerwehrersthelfer 17. – 18.11.2023
• Josef Angelo Felkl
Ausbilderlehrgang Funklehrgang 27. – 28.11.2023
• Daniela Steinöcker

Erste Hilfe – Auffrischungskurs
Benjamin Hackl, Christian Siegl, Doris Gutenbrunner, Gregor Greindl, Harald Wagner, Jana Mittmannsgruber, Jürgen Greindl, Manuel Oberreiter, Matthias Jauk und Martin Willfort

Branddienstleistungsabzeichen (BDLA) „Bronze“:
BI d. F. Christoph Hackl, OBI Daniel Haunschmid, OBM Dominik Höller FM Fabian Kastler, OLM Manuel Oberreiter OFM Lisa Wagner, OFM Natalie Wansch
Branddienstleistungsabzeichen (BDLA) „Silber“:
HBM Daniel Kroiher, LM Daniela Steinöcker, LM Daniel Wagner, HLM Stefan Wagner, HBM Jesse Wöhrer
Branddienstleistungsabzeichen (BDLA) „Gold“:
HBI Thomas Affenzeller, OBM Gregor Greindl, BI Christian Oberreiter, BI Stefan Oberreiter, BI d. F. Harald Wagner. HLM Herbert Stütz, BI d. F. Martin Willfort

Beförderungen:
Felkl Josef-Angelo zum Löschmeister LM
Fastler Fabian zum Oberfeuerwehrmann OFM
Willfort Christian zum Oberfeuerwehrmann OFM
Oberreiter Tobias zum Hauptfeuerwehrmann HFM
Steinöcker Daniela zum Oberlöschmeister OLM
Wansch Natalie zum Oberbrandmeister d. F. / Jugendbetreuer
Freunthaler Stefan zum Hauptbrandmeister / Gruppen Kommandant

Ehrungen zur Feuerwehrdienstmedaillen
25 Jahre: Herbert Stütz und Helmut Kurz
50 Jahre: Helmut Greindl

Leon Henebichler durften wir als neues Jugendmitglied willkommen heißen. Drei andere Jugendmitglieder, Tobias Hackl, Lukas Leitner und Armin Siegl wechselten in den Aktiv Stand.

Der gesamte Jahresbericht und was sich sonst noch alles im Jahr 2023 bei unserer Wehr getan hat ließt ihr hier im unseren Jahresbericht.