Branddienstleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold

3 Gruppen traten von unserer Feuerwehr beim Branddienstleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold an. Insgesamt waren wir in unserer Gemeinde 11 Gruppen mit insgesamt 78 Feuerwehrkammeraden/innen. Das ist wiederum die höchste Teilnehmeranzahl in gesamten Bezirk. Insgesamt zwei Monate wurde mindestens zwei mal pro Woche für dieses Abzeichen Trainiert. Beim Branddienstleistungsabzeichen geht´s um dem Aufbau der Zubringerleitung, Schützen von Objekten und Brandbekämpfung. Das Bedienen der eigenen Gerätschaft und dem eigenen Fahrzeug wurde intensiviert. Einsatzwichtige Fragen und Antworten wurden gelernt. Ein großes Danke gilt unseren Kameraden Wöhrer Jesse und Kroiher Daniel, die sich die letzten zwei Monate für unsere Teilnehmer Zeit genommen haben und die Übungen durchgeführt haben! Danke auch an die FF St. Oswald und die FF March für die großartige Zusammenarbeit!