Gemeinschaftsübung am 11. Oktober 2013

Die heurige Herbstgemeinschaftsübung unseres Pflichtbereiches leitete wie immer die FF St. Oswald. Übungsannahme war ein Unfall eines Traktorgespannes. Nach einem Ausweichmanöver kippte der Anhänger, auf dem acht Personen saßen, um und die Mitfahrenden fielen über eine steile Böschung hinunter. Einige blieben verletzt liegen und einige irrten im Schock im finsteren Wald herum. Die Feuerwehren St. Oswald und March kümmerten sich um die Bergung und Versorgung der Verletzten. Unsere Feuerwehr bildete eine Suchkette und begann  mit der Suche der Vermissten. Nach dem schwierigem Vorgehen im dichtesten Unterholz wurden, nach längerer Suche, die zwei Vermissten gefunden und in Sicherheit gebracht. Wir danken unseren Kameraden für die sehr gut vorbereitet Einsatzübung!