Einsatzübung mit Menschenbergung der 3. Gruppe

Bei strömendem Regen führte die 3. Gruppe eine Einsatzübung durch. Ein Brand war in der Halle des Gasthaus Gartner ausgebrochen. Eine Person wurde vermisst. Einsatzleiter HBM Thomas Affenzeller ortete die ohnmächtige Person auf einem Container, der entlang der Hallenmauer steht. Sofort wurde eine Leiter angelehnt und der Verletzte mittels Tragetuch abgeseilt. Gleichzeitig wurde eine Löschleitung aufgebaut und der Brand mit zwei C-Strahlrohren bekämpft. Auch ein Hydroschild wurde aufgebaut um die Strahlungswärme zu reduzieren und Funkenflug auf ein Nachbargebäude zu verhindern. Bald war der Brand unter Kontrolle und die Verletzte Person wurde wieder in das Regal im Feuerwehrhaus gelegt. Vielen Dank an Thomas für die Ausarbeitung der Übung und an die Übungsteilnehmer für deren Einsatz!