Einsatz: Fahrzeugbrand am 22. März 2012

Am Donnerstag um 11 30 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz in Mayrhöfen in St. Oswald alarmiert. Ein Forwarder, also ein Holztransportfahrzeug mit Kran, war in Brand geraten und der Holzstoß längsseits des Fahrzeuges brannte auch bereits. Die FF March begann Löschwasser vom Unterflurbehälter zu fördern und im Bereich des Hauses Pichlbauer stellten wir unsere Tragkraftspritze auf und speisten den Tank St. Oswald auf der Anhöhe beim Brandherd. Die Länge der Zubringerleitung betrug ca. 500m. Die Löscharbeiten begannen gerade noch zur rechten Zeit, denn angrenzende Bäume brannten auch bereits. Der Brand konnte nach intensiven Löscharbeiten, auch mit Mittelschaum, gelöscht werden. Der große Holzstoß musste auseinandergeräumt und abgelöscht werden. Die eingetroffenen Feuerwehren der Alarmstufe 2  wurden nach dem Eintreffen noch eine Zeitlang in Bereitschaft gehalten.

Um 16 20 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft unserer Wehr wieder hergestellt!