Jahreshauptversammlung am 14. Jänner 2011

Die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Frisch war wieder ein Rückblick auf das vergangene Jahr. Als Ehrengäste konnten unser Bezirkskommandante Oberbrandrat Franz Seitz, unser Bürgermeister Alois Punkenhofer und unser Gemeindefeuerwehrreferent Oswald Hons begrüßte werden. Aus den Berichten vom Kassier, Schriftführer, Jugendbetreuer, Zeugwart, Zugskommandant und vom Kommandanten war zu entnehmen, das unserer Feuerwehr im letzten Jahr intensiv gearbeitet hatte. Besonders viele Übungen und Schulungen wurden durchgeführt.

Die Ansprachen wurden relativ kurz gehalten, umso mehr wurden Bilderpräsentationen verwendet um das abgelaufene Jahr zu dokumentieren. Bei den Aktiven wurden Rene Schaumberger, Andreas Kroiher und Rene Siegl angelobt. Als neues Jugendmitglied konnte Diana Mittmannsgruber begrüßt werden. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder wurden wegen ihrer langjährigen Mitgliedschaft geehrt. Erwähnt wurde auch, dass die Planung für das Zeltfest mit Abschnittsbewerb im Juni 2012 schon begonnen wurde.

Zum Abschluss wurde wieder der Feuerwehrleitspruch von Kommandant Siegl Hannes zitiert: „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!“