Aktuelles

Gemeinschaftsübung

am 13. Oktober 2018

Die Gemeinschaftsübung, organisiert durch die FF St Oswald, wurde wieder im Stationsbetrieb abgehalten. Ein Ölaustritt, ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und ein Brand eines Umimog waren abzuarbeiten. In drei Gruppen wurden die Problemfälle beübt. Alle arbeiteten sehr gut und effektiv! Danke an die FF St Oswald für diese sinnvolle Übung!

Technischer Einsatz
Ölaustritt

am 08. Oktober 2018

Um 19:50 Uhr wurden wir zu einer Ölspur von der FF Harrachstal nach allarmiert. Die Ölspur begann auf der Nordkamm Landesstraße im Geminedegebiet St. Oswald und zog sich über die Harrachstaler Bezirksstraße bis nach Saghammer. Gemeinsam mit der FF Harrachstal und der FF Weiterfelden wurde die rund 10km lange Ölspur gebunden. Wir waren... weiterlesen

Übung 2. Gruppe

am 22. September 2018

Die 2. Gruppe wandelte deren Übung in eine Inspektion um, indem sie alle Löschwasserbehälter ín unserem Löschbereich abfuhren und diese kontrollierten und die Deckel zum Teil freischaufelten. Danke für diese Arbeit.

Grundlehrgang

am 16. September 2018

Insgesamt zehn Feuerwehrmänner und Frauen von den Feuerwehren March, St. Oswald und unsere Wehr absolvierten den Grundlehrgang mit Vorzug ab. Bei der Ausbildung wurde abwechseln in den besagten drei Feuerwehrhäuser ausgebildet. Wir gratulieren euch für diesen Erfolg herzlich. Unter den zehn Kameraden wurden vier von unserer Feuerwehr ausgebildet!

Technischer Einsatz
Tierrettung

am 13. September 2018

Erfolgreiche Tierrettung gemeinsam mit der FF-St. Oswald. Allarmierung um 06:30Uhr. Nach kurzer Erkundung allarmierten wir die FF St. Oswald nach, die mit schwerem Atemschutz in die Gülle zum Kalb hinabging. Mittels Stapler und Gurten wurde das Kalb schließlich unverletzt geborgen. Wir waren mit insgesamt 9 Mann, KLF und KDO in Einsatz. Nach zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

4. Kleinfeldturnier

am 18. August 2018

Bereits zum 4. mal fand heuer das Kleinfeldturnier beim Amesreither Sportplatz statt. 1. Platz ging an das B-Team das 1:0 im Finale gegen unsere Mannschaft, die FF-Marreith gewann, gefolgt von der FC Marreith. Torschützenkönig wurde Hofreiter Christian mit 8 Treffer, der mit seiner Mannschaft (SV Maurerkäfer) den 7. Platz erreichte. Insgesamt waren 14 Teams am Start, die sich bei strahlenden... weiterlesen

Weitere Aktivitäten unserer Feuerwehr