Aktuelles

Storchaufstellen bei Erika und Markus

am 11. August 2019

Unsere Kameradin Erika und ihr Mann Markus schenkten der kleine Emily das Licht der Welt. Natürlich war unser FF Storch ruck zuck start bereit! Wir gratulieren euch für dieses Glück und wünschen euch viel Gesundheit für die Zukunft!

Brandübung
2. Gruppe

am 20. Juli 2019

Eine Brandübung führte unsere 2. Gurppe am Sportplatz Amesreith durch.

Geräteschulung
2. Gruppe

am 13. Juli 2019

 

Ob Pumpe, Aggregat, Funkgerät,.. Alles muss im Einsatz funktionieren. Das wichtigste dabei ist, dass man auch im Ernstfall damit umgehen kann. Deswegen sind auch solche Übungen etwas sehr Sinnvolles, was unsere 2. Gruppe durchführte.

Brandübung
3. Gruppe

am 06. Julie 2019

Eine Brandübung mit einer vermissten Person wurde bei einem Anwesen in Bruckanger durchgeführt. Nachdem die Vermisste Person befreit worden war, wurde mittels Pumpe eine Wasserversorgung von einem Teich aufgebaut und das Feuer eingedämmt.

Landesbewerb in Frankenburg

am 06. Juli 2019

Eine Bewerbsgruppe nahm beim Landesbewerb in Frankenburg teil. Mit Erfolg. Denn alle Teilnehmer/innen unserer Wehr erreichten das Leistungsabzeichen in Bronze bzw. in Silber. Gratulation!

Bezirksbewerb in Kefermarkt

am 29. Juni 2019

Mit einer tollen Zeit von 58s Fehlerfrei plazierten sich unsere Jugend im vorderen Feld. Unsere Bewerbsgruppe erreichte in der Wertung Bronze den sensationellen 3. Platz. Gratulation!

Übung 2. Gruppe
Brandübung

am 28. Juni 2019

Eine Brandübung wurde am Anwesen von Vizebürgermeister Kreisel Walter ausgetragen. Ein brennender Holzhaufen wurde hierbei gelöscht. Nach der Brandbekämpfung und der Übungsbesprechung wurden wir noch toll Bewirtet. Einen Dank an die Kreisel Familie!

Brandeinsatz

am 24. Juni 2019

Um 13:16 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz gerufen. Ein LKW kam mit überhitzten Bremsen in der Nähe von der Bäckerei Haneder zum stehen. Die allarmierten Feuerwehren Marreith, St. Oswald und March konnten aber rasch wieder einrücken.

Sonnwendfeuer

am 22. Juni 2019

Unsere Jugendgruppe veranstaltete dieses Jahr wieder das Sonnwendfeuer. Viele Gäste feierten das Fest. Um 22:00 Uhr wurde das Feuer durch Kommandant Affenzeller Thomas und Bürgermeister Punkenhofer "Lois" angezündet.

Bewerb in Hagenberg

am 22. Juni 2019

Mit einer Jugendgruppe und zwei Bewerbsgruppen wurde am Bewerb in Hagenberg teilgenommen.

Bewerb in Liebenstein

am 15. Juni 2019

Mit einer Jugendgruppe  und zwei Bewerbsgruppen nahmen wir beim Bewerb in Spörbichl teil. Die Jugendgruppe war mit einer guten Zeit heiß auf einen Pokal, jedoch waren 20 Fehlerpunkte mit dabei. Einen durchwachsenen Tag hatten auch unsere beiden Bewerbsgruppen, wo auch hier wieder neue Mitglieder mit dabei sind. Aber die gewünschte Zeit wird kommen.

Weitere Aktivitäten unserer Feuerwehr