Gratulation

Siegl Hans ist 85! Eine Abordnung gratulierte Ihm dazu. Wir wünschen dir für deine Zukunft weiterhin viel Gesundheit und Freude!

Friedenslicht
ausgetragen

24. Dezember 2019

Unsere Jugend überbrachte das Friedenslicht am
24. Dezember Vormittags den Häusern in unserem Löschbereich, wo schon viele Hausbesitzer darauf warteten.

Friedenslicht
abgeholt

21. Dezember 2019

Das Friedenslicht wurde heuer von der Jugend, von Feuerwehrhaus in Unterweitersdorf abgeholt. Übergeben wurde das Friedenslicht unsere Jugend von Bezirkskommandant Thomas Wurmtöter.

Vergangenheit und Gegenwart mit der Gruppe über 50ig

am 14. Dezember 2019

Willfort Erich veranstaltete mit unserer "Gruppe über 50ig" eine bequeme und tolle Unterhaltung im Zeughaus. Dabei wurden Fotos von den 70iger Jahren ausgegraben, bei denen unser Feuerwehrhaus zum ersten mal umgebaut wurde bis zum jeztigen. Nach der dieser tollen Fotoschau erzählte Kommandant Affenzeller Thomas den Kameraden über Geschehnisse und Gerätschaften der Gegenwart.

Kommando-weihnachtsfeier

am 30. November 2019

Unser Kommandostab hielt heuer die Kommandositzung in "Gassis Heuboden" ab. Gemütlich ließen wir den Abend mit einen tollen "Ritteressen" ausklingen.

Gratulation

Satzinger Willi ist 70! Eine Abordnung gratulierte Ihm zu diesen Runden. Wir wünschen dir für deine Zukunft viel Gesundheit!

Bildergebnis für digitalfunk feuerwehr Funk Übung
2. Gruppe

am 15. November 2019

Eine praktische Funkübung hielt unsere 2. Gruppe ab. Hier wurden Koordinaten über Funk durchgegeben, der Einsatzort ermittelt und die Einsatztaktik über Funk übertragen.

Übung 3. Gruppe
VU mit Personenschaden

09. November 2019

VU mit Personenschaden, so lautete die Übungsannahme. Nach dem Sichern des Fahrzeuges und der Ersten Hilfe des Patienten wurde das Auto mittels Gurten und Winden geborgen.

Funklehrgang

November 2019

Sara Moser, Wöhrer Jessi und Oberreiter Roland besuchten den Funklehrgang in Sandl. Diese Ausbildung wurde in der neuen Mittelschule in Sandl über drei Tage durchgeführt. Gratulation den Teilnehmern.

Weitere Aktivitäten unserer Feuerwehr