Aktuelles

Brandeinsatz

am 24. Juni 2019

Um 13:16 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz gerufen. Ein LKW kam mit überhitzten Bremsen in der Nähe von der Bäckerei Haneder zum stehen. Die allarmierten Feuerwehren Marreith, St. Oswald und March konnten aber rasch wieder einrücken.

Sonnwendfeuer

am 22. Juni 2019

Unsere Jugendgruppe veranstaltete dieses Jahr wieder das Sonnwendfeuer. Viele Gäste feierten das Fest. Um 22:00 Uhr wurde das Feuer durch Kommandant Affenzeller Thomas und Bürgermeister Punkenhofer "Lois" angezündet.

Bewerb in Hagenberg

am 22. Juni 2019

Mit einer Jugendgruppe und zwei Bewerbsgruppen wurde am Bewerb in Hagenberg teilgenommen.

Bewerb in Liebenstein

am 15. Juni 2019

Mit einer Jugendgruppe  und zwei Bewerbsgruppen nahmen wir beim Bewerb in Spörbichl teil. Die Jugendgruppe war mit einer guten Zeit heiß auf einen Pokal, jedoch waren 20 Fehlerpunkte mit dabei. Einen durchwachsenen Tag hatten auch unsere beiden Bewerbsgruppen, wo auch hier wieder neue Mitglieder mit dabei sind. Aber die gewünschte Zeit wird kommen.

Bewerb in Spörbichl

am 25. Mai 2019

Mit einer Jugendgruppe  und einer Bewerbsgruppen nahmen wir beim Bewerb in Spörbichl teil. Die Bewerbsgruppe erreichte in der 1. Klasse trotz 10 Feherlpunkten mit einer Zeit von 39,91s einen tollen 6. Platz. Die Jugendgruppe war mit einer total neuen Mannschaft unterwegs. Trotz all dem war auch das eine super Leistung!

Gratulation

Eine Abordnung gratulierte unserem Kameraden Siegl Erwin zu seinen 70igsten Geburtstag! Wir wünschen dir viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre!

FULA Bronze

am 11. Mai 2019

Steinöcker Daniela und Fekl Josef Angelo nahmen am Funkleistungsabzeichen Bronze in der Landesfeuerwehrschule in Linz teil. Mit Erfolg wurden den beiden das Abzeichen überreicht. Wir gratulieren euch hierfür recht herzlich!

Gemeinschaftsübung

am 10. Mai 2019

Dieses Jahr waren wir als FF St. Oswald wieder am Zug und durften die alljährliche Florianiübung für unsere Kameraden der FF March und FF Mareith ausrichten. Übungsannahme war ein Brand in einem Landwirtschaftlichen Gebäude sowie 3 vermisste Personen. Bei der Rettung der 3 Personen wurden Düngemittel und Treibstoff in der Lagerhalle entdeckt. Die Übung ist mit "Brand aus!"... weiterlesen

FULA Bronze

am 04. Mai 2019

Eine Funkschulung hielt Lotsenkommandant Christian Oberreiter mit der 2ten Gruppe ab. Hauptaugenmerk wurde hier den Digitalfunk gewittmet.

Wissenstest

am 13. April 2019

Vier Abzeichen in Bronze holte sich unsere Jugend beim Wissenstest in Freistadt. Gratulation an Hackl Tobias und Dominik, Siegl Armin und Leitner Lukas!

Funk und Forstübung
3. Gruppe

am 06. April 2019

Eine Funkschulung und eine anschließende Forstübung wurde mit der 3. Gruppe abgehalten. Danke für die Ausarbeitung dieser Übung.

Neuwahl
Kommandnat Stellvertreter

am 30. März 2019

Ein neuer Kommandant Stellvertreter wurde bei unserer Wehr beim Gasthaus Gartner gewählt. Kamerad Hackl Reinhard entschied sich seinen Posten zurückzulegen, aber als aktives Mitglied weiterzumachen und mitzuwirken. Haunschmied Daniel übernimmt mit sofortiger Wirkung seinen Posten. Hackl Reinhard war seit 2008 Kommandant Stellvertreter. Einen großen Danke für deine Hingabe und der... weiterlesen

Erprobung Jugend

am 29. März 2019

Erfolgreiche Abschlussprüfung unserer Jugend beim Wissenstest. Mit Bravour wurden unsere Jugendmitglieder zum Wissenstest am 13. April vorbereitet.

LAKUP

am 23. März 2019

Unsere Bewerbsgruppe nahm traditionell am LAKUP teil. Mit einer tollen Leistung belegte sie den 6. Platz von 24 Feuerwehren. Wir gratulieren euch zu diesen Erfolg und wünschen euch in den bevorstehenden Bewerben alles Gute!

2. Übung für Erprobung/Wissenstest

am 22. März 2019

Nach dem 1. Durchgang letzte Woche konnte unsere Jugend nun schon mal den Testmodus für die Erprobung, die kommenden Freitag stattfindet, testen.

Übung für Erprobung/Wissenstest

am 15. März 2019

Die Vorbereitungen für den Wissenstest und der Erprobung laufen auf Hochtouren.

Unwetter
Sturmschaden

10. und 11. März 2019

Sturmtief "Eberhard" verursachte auch in unserem Löschbereich zahlreiche Schäden. Einmal waren wir um kurz vor 21 Uhr Richtung Bruckangerl unterwegs und beseitigten einen querliegenden Baum. Das zweite mal wurden wir mittels Sirene um 04 Uhr Früh geweckt um die Straßen Richtung Neudorf und Wippl von umgestürzten Bäumen zu befreien.

Weitere Aktivitäten unserer Feuerwehr