Aktuelles

Skiausflug
Hauser Kaibling

am 16. Februar 2019

Bei frühlingshaften Temperaturen fuhren wir mit einem vollbesetzten fünfziger Bus nach Haus am Kaibling und  verbrachten auf den Traumpisten einen perfekten Tag! Die hälfte in etwa fuhr Ski, die anderen rodelten. Am Abend wurde der Apre´Ski in der Talstation in Haus durchgeführt. Danach gings um 20 Uhr wieder retour nach Hause. Danke für die Tolle Organisation!

Internes Eisstockschießen
Aktiv

am 09. Februar 2019

Nach unserer Jugend spielten sich die Aktiven die Plätze aus. 4 Gruppen spielten um Sieg und Niederlage. Die letzten zwei Gruppen zahlten den ersten zwei Gruppen eine Brettljause beim Gasthaus Gartner.

Internes Eisstockschießen
Jugend

am 09. Februar 2019

Internes Eisstockschießen unserer Jugend in der Holzmühle. Danach gab´s als Stärkung ein Schnitzel im Gasthaus Gartner.

Technischer Einsatz
Dach abschaufeln

am 02. Februar 2019

Das Dach einens Wohnhauses wurde von den schweren Lasten des Schnees befreit. Die Hausbesitzer revanchierten sich mit einer großzügigen Spende. Wir sagen dafür danke!

Gratulation

Wir gratulieren unseren Kameraden Kroiher Bernhard und seiner Frau Christa zur bereits dritten Tochter, die Marlena. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Lederhosenball

am 20. Jänner 2019

Auch heuer fand unser Ball wieder im ehemaligen Gasthaus Frisch in der Holzmühle statt. Zahlreiche Besucher sorgten für tolle Stimmung. Bei der Tombola gab es unter anderem wieder stolze 75 Torten zu gewinnen. Hier ein großes Danke an unsere Frauen, die sich alle Mühe geben!

Vollversammlung

am 19. Jänner 2019

Die diesjährige Vollversammlung fand zum ersten mal unter der Führung von HBI Affenzeller Thomas statt. Zwei neue Aktivfeuerwehrfrauen dürfen wir in unserer Mit besonders großen Stolz dürfen wir wieder vier neue Feuerwehrmitglieder in unserer Jugend willkommen heißen. Auch bei den Aktiven sind wir um zwei Feuerwehrkameradinnen reicher geworden. Jahresbericht 2018

Drucker abgeholt

am 18. Jänner 2019

Die Raiffeisenbank St. Oswald, unter der Leitung von Viertlmayr Karl übergaben uns ihren "alten" Drucker, der aber noch voll funktionsfähig ist. Dieser Drucker erleichtert uns bei diverse Büroarbeiten das Arbeiten in vielerlei Hinsicht. Danke für diese Spende!

Technischer Einsatz
Klein

am 14. Jänner 2019

Zu einem Technischen Einsatz wurden wir Montag Früh gerufen. Grund für den Einsatz waren umgestürzte Bäume die quer über den Güterweg Lampelsberg lagen. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Technischer Einsatz
Fahrzeugbergung

am 08. Jänner 2019

Alarmierung um 17:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung. Am Einsatzort angekommen, sicherten wir gemeinsam mit der Polizei die Stelle ab. Danach wurde die Fahrzeugbergung des PKW´s durchgeführt. Nach ca. 0:45min konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Wir waren mit 14 Mann, KLF und KDO im Einsatz.

Jännerralley

am 04. Jänner 2019

Viel Schnee und Aktion bietete heuer die Ralley! Zahlreiche Besucher kamen zu unseren zwei FAN ZONEN, die wir wieder beim Start und in Untermarreith bei der Familie Greindl errichtet hatten.

Technischer Einsatz
Fahrzeugbergung

am 04. Jänner 2019

Zu einer Fahrzeugbergung wurden wir wärend der Ralley gerufen. Insgesamt waren bei diesem Zwischenfall drei Fahrzeuge beteiligt, wobei ein Fahrzeug in den Straßengraben rutschte. Nach der Bergung dieses Fahrzeuges konnte die Straße wieder freigemacht werden. Wir waren mit 6 Mann, KLF und KDO im Einsatz.

Brandeinsatz

am 01. Jänner 2019

Zu einem Heckenbrand wurden wir kurz nach Mitternacht am Neujahrstag gerufen. Kurz nach der Ausfahrt bekamen wir über Funk schon wieder Brand aus. Wir waren mit insgesamt 16 Mann, KLF und KDO im Einsatz.

Friedenslicht ausgetragen

am 24. Dezember 2018

Unsere Jugend hat wie jedes Jahr das Friedenslicht ausgetragen. Hiermit möchte sich auch unsere Jugend für die großzügigen Spenden bei euch bedanken. Frohe Weihnachten und einen gutes, neues Jahr, vor allem ein gesundens, wünscht das gesamte FF Marreith Team!

Friedenslicht Übergabe in Windhaag

am 22. Dezember 2018

Unsere Feuerwehrjugend holte das Friedenslicht dieses mal von Windhaag, wo es feierlich allen Feuerwehren übergeben wurde. Am 24. Dezember, Vormittags wird dieses Friedenslicht in unserem Löschbereich ausgetragen.

Technischer Einsatz
Autobergung

am 21. Dezember 2018

Einen stillen Alarm löste ein Autofahrer Freitags um 20:30 Uhr aus. Der PKW Fahrer kam auf matschiger Fahrban von der Straße ab und rutschte in einem Graben. Wir mussten das Auto mit unserem KLF sichern. Parallel wurde der PKW mittels Traktor und Seilwinde geborgen. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Wir waren mit 5 Kameraden und KLF im Einsatz.

Weitere Aktivitäten unserer Feuerwehr