Vollversammlung am 08.Jänner 2010

Die Jahreshauptversammlung für das Feuerwehrjahr 2009 fand wieder im Gasthaus Frisch in der Holzmühle statt. Kommandant Hannes Siegl begrüßte unseren Abschnittskommandanten Brandrat Alois Bröderbauer, unseren Pflichtbereichskommandanten HBI Michael Eder, unseren Bürgermeister Alois Punkenhofer, den Gemeindereferenten für das Feuerwehrwesen Oswald Hons, unseren Herrn Pfarrer Konsistorialrat Josef Friesenecker und die Ehrendienstgradträger Johann Siegl, Helmut Greindl und Gerhard Oberreiter.

Zahlreiche Feuerwehrkameraden und die Feuerwehrjugend wurde auch herzlich begrüßt. Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der Feuerwehrfunktionäre und auch des Kommandanten. Mit einer Bildpräsentation wurde dargestellt, dass im Jahr 2009 wieder viel bewegt wurde. Zahlreiche interessante Übungen wurden durchgeführt. Hier gilt ein großer Dank dem engagierten Zugskommandanten Erich Willfort. Ein anstrengendes, jedoch sehr erfolgreiches Zeltfest wurde durchgeführt und an vielen Schulungen und Bewerben wurde teilgenommen. Einige schöne Momente wurden eingefangen wie zum Beispiel die beiden Pokale der Bewerbsgruppe und der Jugendgruppe.

Unser Kamerad Franz Dastl wurde mit der 40jährigen Dienstmedaille ausgezeichnet. Gerhard Oberreiter erhielt eine Urkunde für die Auszeichnung des Ehrendienstgrades. Unser Webmaster Martin Willfort bekam einen „Silberne Computermaus“ als Anerkennung für die vielen Stunden die er mit unserer Homepage verbringt. Zur großen Überraschung unseres Kommandanten
Hannes Siegl, überreichte ihm unser Abschnittskommandant und unser Bürgermeister die Verdienstmedaille in Bronze des Bezirkes Freistadt. Seine Kameraden vom Feuerwehrkommando hatten diese für ihn beantragt.

Beim Tagesordnungspunkt Angelobungen wurden bei der Jugendfeuerwehr
Sara Hackl, Manfred Haiböck und Daniel Wagner angelobt.

Bei den Aktiven konnten Christian Fürst, Thomas Affenzeller, Dominik Haiböck und Daniel Haunschmied angelobt werden.

Auch eine Überstellung konnte verkündet werden: Wolfgang Kastler ist von der FF Erdmannsdorf zu unserer Feuerwehr übergetreten.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste fanden diese nur lobenden Worte für unsere Jugendarbeit und das große Engagement der gesamten Feuerwehr. Zum Schluss beendete unser Kommandant die Jahreshauptversammlung wie immer mit unserem Leitspruch. „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr.“