Gemeinschaftsübung in Untermarreith - Fam. Höller am 08.Mai 2009

Bei der Frühjahrsgemeinschaftsübung konnten wir erstmals, neben unseren Pflichtbereichsfeuerwehren St. Oswald und March, auch unsere Nachbarn aus Sandl die FF-Pürstling begrüßen. Übungsannahme war der Brand eines PKW, mit übergreifen auf ein Wohnhaus. In der Folge kracht zu allem Überfluss der Hausbesitzer noch in einen abgestellten LKW, wobei dessen Dank beschädigt wurde und Dieselöl austrat. Die Aufgabe der FF-Marreith war die Zubringerleitung vom Löschbehälter zwischen den zwei Marreither Dörfer zum Brandobjekt zu errichten. Gleichzeitig errichteten die Feuerwehr March und Pürstling die Zubringerleitung von einem ca. 500m entfernten Fischteich zur Brandstelle. Die FF-St. Oswald Bekämpfte den Brand des Wohnhauses und löschten den eines Hydrokissen ab. Es konnte bald Brand aus gegeben werden und die Nachbesprechung wurde durchgeführt.