Zeltfest Marreith 2012
Werbung Vorbereitung:
Aufbau Zeltfest:
Tag 1: Die Jungen Zillertaler
Am ersten Festtag ging es gleich ordentlich los. Die Herz Ass sorgten von Beginn an für hervorragende Stimmung. Einen Fanbus mit fünfzig Mitgliedern des Herz Ass Fanclubs war auch angereist. Um 22 30 Uhr kamen dann die Jungen Zillertaler auf die Bühne und gaben gleich mächtig Schub. Das Publikum ging voll mit und es entstand eine tolle Stimmung. Der Tanzboden krachte von den begeisterten Tänzern. Das Publikum feierte ordentlich und die JUZIs gaben Vollgas. Nach gut zwei Stunden verabschiedeten sich die Zillertaler wieder und Herz Ass übernahm wieder das Kommando. Der erste Festag war wieder sehr gelungen und wir freuen uns schon auf den Bewerb am Samstag und die Abendveranstaltung mit Starmix!
Tag 2: Der Abschnittsbewerb
Bewerb
Optimales Wetter erwartete die 87 Jugendgruppen und 104 Aktivgruppen
auf den Bewerbsbahnen neben dem Festzelt. Die Bewerbsanlage war von
Gruppenkommandant Helmut Haiböck perfekt aufgebaut worden. Bis 17 00
Uhr wurde um Plätze gefightet. Am Ende siegten bei der Jugend St.
Oswald und Trosselsdorf (Abschnitt Bronze und Silber), in der
Gästewertung in beiden Wertungen Tragwein. Bei den Aktiven
Kefermarkt und Lasberg (Abschnitt Bronze und Silber) und in der
Gästewertung Prendt-Elmberg und Schmiegassen ( Bronze und Silber).
Unsere Aktivgruppe belegte in beiden Durchgängen den undankbaren,
weil außerhalb der Pokalränge, siebten Rang. Unsere Jugend erreichte
jedoch zweimal den zweiten Rang in der Abschnittswertung. Wir
gratulieren zu diesem hervorragenden Erfolg! Bei der Siegerehrung
konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Kommandant Hannes
Siegl dankte allen Helfern die zu diesem Zeltfest mit Bewerb
beigetragen haben. Für die musikalische Umrahmung sorgte die
Musikkapelle St. Oswald. Mit dem Hoamtland und der Flaggeneinholung
endete dieser Bewerbstag.
Samgstag abend
An diesem Abend sorgte Starmix für die Unterhaltung der
Festbesucher. Viele waren gekommen und es herrschte eine tolle
Stimmung. Starmix heizte das Publikum auf und machte zahlreiche
Showeinlagen. Es wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden ohne
wirkliche Zwischenfälle, was wohl das wichtigste für einen
Festveranstalter ist!
Tag 3: Frühschoppen mit anschließender Verlosung des Peugeot´s 207
Der Frühschoppen
mit den Wahnsinns`3 war hervorragend besucht. Bis auf den letzten
Platz war das Festzelt voll. Wir mussten noch laufend
Biertischgarnituren aufstellen um alle Besucher unterzubringen. Alle
warteten schon gespannt auf die große Verlosung unseres
Peugeot 207 und den weiteren Preisen. Um 14 00 Uhr startete dann
unser Kommandant Hannes Siegl gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Erich
Kaltenbrunner die Ziehung. Unser Kamerad Manfred Hackl hatte eine
perfekte Ziehungsmaschine gebaut und ein Glückskind war auch schnell
gefunden. Zuerst wurde das Los mit dem Autogewinner gezogen, jedoch
wurde dieser erst ganz zum Schluss bekannt gegeben. Alle fünfzehn
weiteren Preise wurden der Reihe nach verlost und zuletzt konnte Hr.
Wahlmüller Otto als Gewinner des neuen Peugeot bekannt gegeben
werden. Hr. Wahlmüller war überwältigt und versprach unserer
Feuerwehr eine gehörige Bierspende. Viele Besucher blieben bis in
den späten Nachmittag und ließen den Tag ausklingen.
Zum Abschluss muss ein großes Dankeschön an alle
Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, deren Partner, allen
Helferinnen und Helfern und allen Sponsoren und Gönnern. Alle
Mitwirkenden waren mit viel Engagement dabei und wirklich sehr
fleißig, einige waren sogar etwas über dem Limit. Aber es hat sich
gelohnt. Ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl ging durch unsere
Gemeinschaft und davon zehren wir noch lange. Wie schon Hannes Siegl
in seiner Ansprache bei der Siegerehrung sagte:
„Viele Hände die zugreifen erreichen vieles“.
Vielen Dank!
Abbau Zeltfest - Aufräumarbeiten:
Viele Dinge wurden zum Festzelt gebracht und so musste alles wieder zurück. Alle Helfer waren müde und nicht wirklich motiviert. Jedoch waren fast vierzig Freiwillige erschienen und so war es nicht so schwer, alles wieder wegzuräumen und das Zelt wieder abzubauen. Am späten Abend war alles wieder unter Dach und Fach und nur kleinere Nacharbeiten warten noch auf uns. Alle waren müde aber zufrieden und wir freuen uns über den großen Erfolg unserer Veranstaltung!
Die Feuerwehr Marreith bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern
unserer Organisation. Teilweise wurde übermenschliches geleistet. Wir bedanken
uns auch bei der
Gemeinde St. Oswald, bei der Direktion der VS Amesreith und den
Grundbesitzern und Pächtern
für Ihr Verständnis.
Vielen Dank!
Das
Kommando der FF Marreith