Maschinisten Grundausbildung
am 14. September 2019

Breitenberger Lisa, Mittmannsgruber Jana und Marcel, Moser Sara, Oberreiter Stefan, Steinöcker Daniela, Wagner Daniel und Wöhrer Jesse absolvierten den Maschinisten Lehrgang.
72 Einsatzkräfte, darunter 16 Frauen, von 21 Feuerwehren absolvierten in Kefermarkt die von Hauptamtswalter Helmut Friesenecker geleitete Maschinisten-Grundausbildung.
Bei der praktischen Ausbildung entlang der Feldaist am Nachmittag des zweiten Schulungstages vor Ort war auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant von Pregarten, Brandrat Ing. Harald Dobusch. Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Thomas Wurmtödter konnte allen Lehrgansteilnehmern und Lehrgangsteilnehmerinnen zur erfolgreichen Absolvierung der Maschinisten-Grundausbildung gratulieren.