Technischer Einsatz Verkehrsunfall
am 18. November 2018

Eine Autofahrerin kam auf winterlicher Fahrbahn von der Straße ab und kippte seitlich zu einen Baum. Ein Passant sah im Straßengraben den verunfallten PKW und rief die Einsatzkräfte. Als wir ankamen, war die Frau noch im Ihren Auto, jedoch nicht eingeklemmt. Gemeinsam mit der FF-Weitersfelden halfen wir der Frau aus dem Fahrzeug und übergaben Sie zur Kontrolle dem roten Kreuz. Laut ersten Meldungen entstand zum Glück nur Sachschaden. Die FF-St. Oswald und unsere Feuerwehr konnten kurze Zeit später auch wieder abrücken. Die FF-Weitersfelden übernahm die Bergung des PKWs. Wir waren mit insgesamt 14 Mann, KLF und KDO im Einsatz. Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.