Brandeinsatz am 10. März 2018

Kurz vor 21:30 Uhr wurden wir zu einen Brandeinsatz, Landwirtschaftlichen Objekt allarmiert. Der Einsatzort erwies sich nicht weit weg vom Feuerwehrhaus. Der Hausbesitzer wurde durch das Auslösen vom Stromschutzschalter aktiv und erkundigte sich wo die Fehlerstelle lag. Beim Eintreffen in seinen Aufenthaltsraum verständigte er sofort die Feuerwehr, da dieser Raum zur Gänze im schwarzen Nebel stand. Durch das professionelle und rasche Handeln der drei Feuerwehren, konnte ein Flammenmeer verhindert werden, da sich oberhalb des Aufenthaltsraumes der Hackschnitzelpunker befand. Mittels Hochleistungslüfter und dem Atemschutz konnte die Fehlerstelle, dass vermutlich durch einen elektrischen Defekt eines Elektrogerätes entstanden ist, beseitigt werden. Nach ca. 01:30 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.