Vollversammlung am 23. Jänner 2015

Zur Vollversammlung am Freitag begrüßte unser Kommandant Hannes Siegl den enuen Abschnittskommandanten Thomas Wurmtödter, sowie den Pflichtbereichskommandanten Michael Eder, den Feuerwehrbeauftragten der Gemeinde St. Oswald, Walter Peherstorfer und auch, anstelle des entschuldigten Bürgermeisters, Manfred Kuttner als Ehrengäste. In den Berichten der Amtswalter und Feuerwehrverantwortlichen wurde wieder ein sehr arbeitsreiches Jahr dokumentiert. Über 8000 Stunden an unentgeltlichen Dienst, ist eine beeindruckende Bilanz. Der Kommandant betonte im Bericht besonders die Leistungen der neuen Aktiven Feuerwehrmitglieder mit dem Ablegen des Grundlehrganges, dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und dem Funklehrgang! Ebenso war er vom hervorragende n Abschneiden der Teilnehmer bei den Funkleistungsabzeichen, vom Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold von Thomas Affenzeller und der abgelegten Leistungsprüfung zur Technischen Hilfeleistung in Gold durch Helmut Haiböck beeindruckt. Besonders dankte er für die hervorragende Zusammenarbeit beim 100jährigen Jubiläumsfest. Auch die Ehrengäste zeigten sich beeindruckt von den Leistungen der Feuerwehrmitglieder im Jahr 2014! Der Abschluss bildete wie immer der Feuerwehrleitspruch: " Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr!"