Technischer Einsatz Verkehrsunfall am 31. März 2015

Schneefall in den frühen Morgenstunden, hatten die Straßen in eine Rutschbahn verwandelt. Um 06:51 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Aigen im Mühlkreis war mit seinem Auto gegen 6:45 Uhr auf der L579, Nordkammstraße von Freistadt Richtung Weitersfelden unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er in einer leichten Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw der 53-Jährigen. Die Lenkerin wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Freistadt eingeliefert. Wir regelten den Verkehr, und führten parallel die Aufräumungsarbeiten durch. Die Einsatzbereitschaft wurde um 08:21 Uhr wieder hergestellt. Wir waren mit 10 Mann, KLF und KDO im Einsatz. Weitere Fotos auf Fotograf Mario Kienberger

zurück