Jugendcamp am 17. - 19. Juli 2015

Gemeinsam fuhr unsere Jugend mit der Feuerwehr Jugend March und St. Oswald zum Jugendcamp nach Zulissen, wo 62 Feuerwehren mit insgesamt 620 Nachwuchslöschmeister teilnahmen. Freitag früh war es dann so weit. Die Jugendbetreuer Kastler Wolfi, Willfort Martin, (Marreith), Kreindl Michael, Giritzer Kevin (March) und Kreindl Andi, Reindl Eduard (St. Oswald) fuhren miteinander am Freitag um 06:00 Uhr früh mit den Burschen und Mädls zum Camp. Dort angekommen wurden das Feuerwehrzelt aufgestellt. Danach folgte die offizielle Eröffnung durch den Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner. Nun konnten die Spiele beginnen. Es wurde eine Olympiade mit jeder menge Hindernissen aufgestellt. Dabei ging es um Geschick und natürlich auch um Zeit. Mit sehr viel Spaß wurden diese bewältigt. Nach dem Mittagessen fuhren wir zu Badeteichen wo sich die Kinder austobten. In den Tagen war zum einen mal eine Hubschrauber Besichtigung von der Polizei, der neben an landete, oder man konnte dem Zulissen Paintball Verein Hellfield dabei zuschauen, wie sie ihre Taktik beim Schießen und Anschleichen zeigten. Sonnevent Feuer, Ballspiele, Kartenspiele und vieles mehr stand in der Tagesordnung. Somit war es auch unmöglich, dass sich irgendein Jugendmitglied bzw. Betreuer langweilten. Am Samstag abends wurde ein 20minütiger Gottesdienst neben dem Lager von den Bezirks-Feuerwehrkurat August Aichhorn abgehalten. Dabei kamen auch sehr viele Elternteile um sich das anzusehen. Auf alle Fälle war es für unsere Jugendfeuerwehrmitglieder und auch Betreuer der drei Feuerwehren in unserer Gemeinde, ein unvergessliches Abenteuer, wo Freundschaft, Spaß und ein Miteinander an erster Stelle standen!!