Gemeinschaftsübung am 08. Mai 2015

Die Frühjahrsgemeinschaftsübung wurde von unserer Feuerwehr ausgearbeitet und auch geleitet. Annahme war ein Landwirtschaftsbrand im oberen Bereich von Florenthein. Nahezu 1000 Meter Zubringerleitung waren zu errichten. In der Reihenfolge Pumpe March, LFB-St. Oswald und Pumpe Marreith wurde die Löschwasserleitung aufgebaut. Beim Brandobjekt selbst wurde Atemschutz von Einsatzleiter Reinhard Hackl angefordert. Ein vermisstes Kind musste gesucht werden. Die 20 Rinder wurden aus dem Stall geschafft und dann ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden. Die Übung wurde erst um 21 00 Uhr gestartet, dementsprechend wurden Beleuchtungen aufgebaut. Um ca. 22 00 Uhr wurde „Brand aus“ gegeben und es konnte aufgeräumt werden. Die Nachbesprechung fand im Feuerwehrhaus Marreith statt.