Technischer Einsatz: Verkehrsunfall mit einem Todesopfer am 12. September 2015

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person, so lautete unser Einsatz, wo wir um 13:11 Uhr allarmiert wurden. Weiters wurde die FF-St. Oswald und FF-Weitersfelden allarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde die Straße ab der VS Amesreith Kreuzung bis vor der Ortschaft Amesreith gesperrt. Passanten und Feuerwehrmitglieder von uns, die neben an wohnten und sich schon am Unfallort befanden leisteten bereits Erste Hilfe. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde Herzmassage und Beatmung durchgeführt. Leider konnten die heraneilenden Rettungskräfte nur noch den Tod des Fahrzeuglenkers feststellen. Der Mann, so vermutet man, ist aber schon vor dem Aufprall ums Leben gekommen. Genaueres ist nicht bekannt. Zwei Insassen der sechs jahre alte Sohn und seine Ehegattin wurden zum Glück nicht verletzt, wurden aber vom Kriseninterventionsteam betreut. Nach dem Abholen des Verstorbenen durch den Bestatter wurden die Aufräumungsarbeiten durchgeführt. Unser Mitgefühl gilt der Familie in dieser Schwierigen Zeit. Wir waren mit insgesamt 27 Mann, KLF und KDO im Einsatz. Einsatzbereitschaft wurde um 15:10 Uhr wieder hergestellt.