Technischer Einsatz Verkehrsunfall am 17. Jänner 2015

Am Samstag um 15:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW war an derselben Stelle wie Ende Dezember der LKW verunfallt. Aufgrund extremer Straßenglätte kam das Fahrzeug von der Straße ab und wurde von der beginnenden, aufsteigenden Leitplanke ausgehebelt, überschlug sich seitlich und kam in einem Graben zum Stehen. Die vie jungen Insassen aus Freistadt schienen unverletzt, wurden jedoch von uns, den Rettungskräften übergeben. Aufgrund eines kaputten Ölbehälters, entschieden wir uns, das Fahrzeug zu bergen und zogen es mit unseren KLF-A aus dem Graben und stellten es abholbereit auf. Bis zum Einsatzende wurde der Lotesdienst aufrechterhalten. Die Einsatzbereitschaft wurde um 16:35 wieder hergestellt. Wir waren mit 22 Mann, KLF und KDO im Einsatz.