Brandeinsatz: Gerätehütte - Wald am 20. März 2015

Zu einem Brandeinsatz wurden wir um 13:12 Uhr gerufen. Nach nicht ganz vier Minuten wurde die Einsatzmeldung an Florian LFK vorgenommen. Beim Eintreffen begannen wir sofort von einem Löschbehälter mit der Zubringungsleitung um Tank St. Oswald zu speisen die kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen. FF-March errichtete einen Auffangbehälter, der von den zahlreichen Landwirten mittels Vakumfässer gefüllt wurden und versorgten damit 2 C-Rohre. Da sich der Brand auszubreiten drohte, wurde Alarmstufe 3 ausgelöst und die Feuerwehren Rauchenödt und Lasberg wurden nachallarmiert. Beim eintreffen dieser Feuerwehren, war der Brand aber Gott sei Dank schon relativ unter Kontrolle. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren wurde nämlich sehr viel schlimmeres verhindert, da ein Wald angrenzte und dieser schon an der Grenze Feuer fing. Die Einsatzbereitschaft wurde um 16:42 Uhr wieder hergestellt. Wir waren mit 12 Mann, KLF und KDO im Einsatz. Weitere Fotos auf  Fotograf Mario Kienberger

zurück