Gemeinschaftsübung am 27. September 2014

Zu einer Alarmstufe-3-Übung des Abschnittes Unterweißenbach waren wir am Samstag eingeladen. Wir fuhren vollbesetzt mit unserem Löschfahrzeug in die Ortschaft Waltrased, einem Ort in St. Leonhard. Dort stand ein Bauernhaus in Brand. Unsere Aufgabe wäre es gewesen, von der Aist anzusaugen und eine Zubringerleitung zum Tank Kaltenberg zu legen. Am einsatzort angekommen, mussten wir jedoch nur die Tragkraftspritze aufstellen und ansaugen. Die Zubringerleitung hatte die FF Oberndorf bereits aufgebaut, da wir deren Fox ersetzen mussten, da diese nicht zum Anspringen zu bewegen war. Nach Übungsende versammelten wir uns im Feuerwehrhaus Langfierling zur Übungsnachbesprechung. Ein Dankeschön an die Mitwirkenden bei dieser interessanten Übung.