Gemeindebewerb in St. Oswald am 23. August 2014

Mit einer Jugend- und einer Bewerbsgruppe gingen wir heuer an den Start beim Gemeindenasslöschbewerb in St. Oswald. Die drei Feuerwehren March, St. Oswald und unsere Wehr rannten um die begehrten Pokale. Insgesamt wurden zwei Pokale, jeweils von der Jugendgruppe gewonnen. Unsere Bewerbsgruppe hatte beim ersten Lauf ziemliches Pech. Bei einer tollen Zeit in Bronze, verzwickte sich im Strahlrohr ein kleiner Stein, der die Zeit zu Nichte machte. Alle drei Kommandanten der Feuerwehren entschieden nach diesem Lauf, dass unsere Bewerbsgruppe noch eine zweite Chance bekommen solle. Beim zweiten Versuch blieb zwar kein Stein mehr im Strahlrohr stecken, jedoch schlichen sich andere kleine Fehler ein die eine neuerliche Topzeit nicht mehr zuließ. Wir gratulieren der FF - St. Oswald, die den diesjährigen Wanderpokal gewonnen haben. Einen Dank an Mayr Bertl für die tollen Bilder!