THL in Bonze und Silber abgelegt am 16. November 2013

Nach einer zweijährigen Pause machten sich wieder zwei Gruppen unserer Feuerwehr bereit, die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung in den Wertungen Bronze und Silber abzulegen. Nach zahlreichen Übungen, fand die Abnahme der Leistungsprüfung am Samstag beim Feuerwehrhaus in St. Oswald statt. Ein vierköpfiges Bewerterteam, an der Spitze Abschnittsbrandinspektor Manfred Zeinlinger, übernahm die Abnahme. Nach dem ersten Durchgang wurde Martin Willfort, Rene Schaumberger, Stefan Oberreiter, Gregor Greindl, Stefan Wagner und Dominik Höller zur Erreichung des Abzeichens in Bronze gratuliert. Auch der zweite Wertungslauf glückte und so freuen sich Thomas Affenzeller, Manuel Oberreiter, Erich Willfort, Christian Oberreiter, Roland Oberreiter, Daniel Kroiher, Thomas Jahn; Harald Wagner und Hannes Siegl über das erreichte Abzeichen. Als Ergänzungsteilnehmer lief bei dieser Gruppe Kreindl Alfred von der FF St. Oswald mit. Fredi übernahm auch die ganze Ausbildung der zwei Gruppen. Er investierte viele Stunden. Ihm gebührt ein großes Dankeschön. Genauso danken wir unseren Kameraden aus St. Oswald für das Zurverfügungstellen des Feuerwehrhauses und der Einsatzfahrzeuge! Bürgermeister Alois Punkenhofer betonte in seinen Schlussworten die Wichtigkeit, dass sich auch Kameraden auswärtiger Feuerwehren, bei den Fahrzeugen der Hauptfeuerwehr zurechtfinden. Nach zweijähriger Pause haben wir weitere Leistungsprüfungen im Visier.