Nasslöschbewerb in St. Oswald am 24. August 2013

Zum fünften mal organisierte die FF St. Oswald am alten Sportplatz in St. Oswald einen Nasslöschbewerb. Heuer war es für unsere Nachbarsfeuerwehr etwas besonderes, da diese das 140igste Jubiläum feierten. FF St. Oswald, FF March und unsere Feuerwehr lieferten sich einen engen Kampf um dem begehrten Wanderpokal. Dabei werden die Zeiten in Bronze und Silber zusammengezählt. Wer dann in Summe die bessere Zeit hat, bekommt den Wanderpokal. Diesen hatten wir schon zwei mal gewinnen können. Auch die Feuerwehr St. Oswald konnte sich schon zwei mal über den Gewinn des Wanderpokals freuen. Wer diesen drei mal gewinnt, dem gehört er dann. Somit war unser Ziel ganz klar = Sieg. Eifrig wurde das Ziel Sieg mit extra Trainings Einheiten in Angriff genommen. Unsere Feuerwehr stellte insgesamt 3 Gruppen und eine Jugendgruppe. Gruppe 1, die aktuelle Bewerbsgruppe hatte leider in Bronze schon den Kampf um dem Wanderpokal verloren, da die Saugleitung aufgegangen war. Gruppe 2, die alte Bewerbsgruppe, ging es in Bronze auch nicht viel besser, weil sich die Kupplung beim Saugschlauch verklemmt, dadurch verloren wir wertvolle Sekunden. Gruppe 3, (teilweise über 50ig) liefen nur Bronze. Diese leisteten sich aber keinerlei Fehler und wurden zum Abschluss mit einem großen Applaus belohnt. Trotzdem gaben wir nicht auf. In Silber erwischte Gruppe 2 eine fehlerfreien Lauf was gleichzeitig in Silber Platz 1 bedeutete. Insgesamt reichte es nicht die Fehlerzeit in Bronze aufzuholen. Somit gratulierten wir der Feuerwehr St. Oswald zu dem Gewinn des Wanderpokals. Unsere Jugendgruppe wurde in Bronze mit einer Zeit von 55s fehlerfrei mit dem 1. Platz belohnt. Gratulation!!! Beim Aufräumen zu Silber, wurde leider zu wenig Wasser in die Pumpe gelehrt, sodass die Jugend in Silber nachlehren musste und somit Sekunden verloren gingen. Der 3. Platz war die Antwort. Trotz allem war es aber für unsere Feuerwehr ein sehr erfolgreicher Tag, bei dem drei Pokale gewonnen wurden. Zwei mal 1. und ein mal 3. Nächstes Jahr gibt es einen neuen Wanderpokal, dass ganz glar unser Ziel ist.

Bei diesem Nasslöschbewerb und zugleich dem 140igsten Jubiläum übernahm die Feuerwehr St. Oswald die Kosten für Speiß und Drank. Dafür einen großen Dank! Wie immer war es bei euch sehr lustig und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.