Zeltfest Tag 2: Der Abschnittsbewerb

Bewerb

Optimales Wetter erwartete die 87 Jugendgruppen und 104 Aktivgruppen auf den Bewerbsbahnen neben dem Festzelt. Die Bewerbsanlage war von Gruppenkommandant Helmut Haiböck perfekt aufgebaut worden. Bis 17 00 Uhr wurde um Plätze gefightet. Am Ende siegten bei der Jugend St. Oswald und Trosselsdorf (Abschnitt Bronze und Silber), in der Gästewertung in beiden Wertungen Tragwein. Bei den Aktiven Kefermarkt und Lasberg (Abschnitt Bronze und Silber) und in der Gästewertung Prendt-Elmberg und Schmiegassen ( Bronze und Silber). Unsere Aktivgruppe belegte in beiden Durchgängen den undankbaren, weil außerhalb der Pokalränge, siebten Rang. Unsere Jugend erreichte jedoch zweimal den zweiten Rang in der Abschnittswertung. Wir gratulieren zu diesem hervorragenden Erfolg! Bei der Siegerehrung konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Kommandant Hannes Siegl dankte allen Helfern die zu diesem Zeltfest mit Bewerb beigetragen haben. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle St. Oswald. Mit dem Hoamtland und der Flaggeneinholung endete dieser Bewerbstag.

Samgstag abend

An diesem Abend sorgte Starmix für die Unterhaltung der Festbesucher. Viele waren gekommen und es herrschte eine tolle Stimmung. Starmix heizte das Publikum auf und machte zahlreiche Showeinlagen. Es wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden ohne wirkliche Zwischenfälle, was wohl das wichtigste für einen Festveranstalter ist!

zurück