Jahreshauptversammlung am 13. Jänner 2012

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Frisch wurde wieder Rechenschaft für das abgelaufene Jahr abgelegt. Nach den Berichten der Funktionsträger, Erich Willfot war krank und so verlas Kommandant Hannes Siegl seinen Bericht, wurden zahlreiche Kameraden geehrt. Helmut Haiböck, Manfred Kastl, Adolf Kastl und Robert Breitenberger wurde zur 25jährigen Mitgliedschaft und Anton Fürst und Erich Breitenberger zur 40jährigen Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr gratuliert. Stolze 60 Jahre ist Johann Siegl aus Obermarreith Mitglied und ihm wurde als Anerkennung eine Urkunde übereicht.
Kommandantstellvertreter Reinhard Hackl konnte Haider Simon und Daniel Wagner angeloben. Zur Beförderung durften wir siebzehn verdienter Kameraden gratulieren. Erich Gutenbrunner bekam den Ehrendienstgrad Amtswalter überreicht.
Der Jugend wurden drei Landesfeuerwehrjugendabzeichen in Bronze und sieben in Silber übergeben. Bürgermeister Alois Punkenhofer dankte unserer Feuerwehr für die vielen Aktivitäten im Jahr 2011und versprach weiterhin die Unterstützung der Gemeinde St. Oswald. Nach dem Tagesordnungspunktes „Allfälliges“, mit der Vorstellung unseres Gewinnspieles beim Zeltfest, beendete der Kommandant wieder die Jahreshauptversammlung mit den Worten: „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“