Gemeinschaftsübung am 15. Oktober 2011

Die Pflichtbereichsgemeinschaftsübung führte uns an die letzte Brandeinsatzstelle zurück.
Am 15. September dieses Jahres brannte ein Radlader der Fa. Mittendorfer. Der Brand wurde zwar relativ rasch gelöscht, jedoch ist es immer sinnvoll die Einsatzabläufe zu optimieren. Übungsannahme war ein Brand der Werkstatt mit vermisster Person. Wir sorgten für die Wasserversorgung der FF March und in weiterer Folge den Tank St. Oswald. Die Atemschutztrupps bargen die verletzte Person und zwei Gasflaschen. Nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Fa. Mittendorfer lud als Dankeschön für die Einsatzarbeit uns Feuerwehrkameraden zu einem Essen in den Gasthof Seiwald. Wiederum ein Dankeschön an unsere Kameraden aus St. Oswald für die Ausarbeitung dieser Übung!