Einsatz - Verkehrsunfall am 01. September 2010

Verunfallter PKW mit verletzter Person. So lautete die Übungsannahme für die 4. Gruppe unserer Feuerwehr. Zugskommandant Erich Willfort hatte wieder einmal eine tolle Übung ausgearbeitet. Ein PKW lag auf dem Dach und aus dem Motorraum qualmte es. Einsatzleiter Hannes Siegl und Gruppenkommandant Jürgen Greindl mussten gemeinsam mit 22 Kameraden diesen Einsatz bewältigen. Die Erstversorgung und Bergung des Verletzten hatte Vorrang. Die Einsatzleitstelle wurde errichtet, Lotsen aufgestellt und dreifacher Brandschutz aufgebaut. Dieses mal wurde nur trocken geübt, also ohne Löschwasser anzusaugen. Nach der Versorgung des Verletzten und den Löscharbeiten wurde der verunfallte PKW wieder auf die Räder gestellt und abtransportiert. Danke an alle Mitwirkenden bei dieser Einsatzübung.