Einsatzübung bei Grill in Florenthein am 17.Juli 2010

Florenthein gehört zum Löschbereich der FF Marreith. Aus diesem Ortsteil St. Oswald`s kommen relativ wenige Mitglieder unserer Feuerwehr. Deshalb werden auch sehr wenige Übungen in Florenthein durchgeführt. Kommandantstellvertreter Reinhard Hackl hatte die Idee beim Anwesen Grill eine Brandeinsatzübung abzuhalten. Am Samstag um 19 30 Uhr nach dem Gewitter mit starken Regenfällen fuhren wir mit KLF und KDO mit 24 Mann zum Brandobjekt aus. Dort erwartete uns eine verrauchte Garage mit vermisster Person. Der Verletzte war rasch geborgen. Der unterhalb des Hauses gelegene Bachlauf, wurde aufgestaut und so zur Wasserentnahmestelle umfunktioniert. Mittels B-Zubringerleitung wurden zwei C-Strahlrohre gespeist und der Brand konnte erfolgreich bekämpft werden. Einsatzleiter BI Erich Willfort meisterte alle Einsatzhindernisse hervorragend und bald konnte „Brand aus“ gegeben werden. Anschließend lud uns Hausbesitzer Franz Grill auf eine Jause und Bier in seine Garage ein. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diese gelungen Einsatzübung.