Einsatzübung der 4. Gruppe am 26. Oktober 2010

Am Sonntag um 15 Uhr wurde die 4. Gruppe zu einer Einsatzübung gerufen. Brandannahme war ein Entstehungsbrand im Hackschnitzelpunker beim Oberreiter Gerhard´s Anwesen in Wippl. Wir fuhren mit insgesamt 22 Mann mit KLF und KDO aus. Da wir beim Eintreffen feststellen mussten, dass ein vordringen von der Vorderseite schwer möglich war, mussten wir von der Rückseite mit Leiter den Angriff vornehmen. Mit zwei C-Rohre hatten wir den Brand jedoch rasch unter Kontrolle und konnten Brandaus geben. Anschließend folgten ein paar Übungen mit der Leiter, wie Personenrettung und das Spritzen auf Leiter. Danach begaben wir uns zu einem steilen Gelände und übten das Abseilen bzw. Bergen mit der Rettungsleine. Eine tolle Übung von den Gruppenkommandanten der 4. Gruppe, Greindl Jürgen und Höller Dominik.