Brandeinsatz am 12. April 2010

Zu einem Waldbrand in Stiftungsberg rief uns die Feuerwehrsirene am Dienstag den 12. April um 18 07 Uhr. Wir fuhren mit unserem KLF und dem KDO mit 25 Feuerwehrmännern aus. In Stiftunsberg sammelten wir uns und erfuhren dass der Brand schon gelöscht wurde. Ein Golfmobil war von einem Waldweg abgekommen, der Lenker sprang ab. Das Fahrzeug überschlug sich die steile Böschung hinunter, blieb verkehrt an einem Baum hängen und entzündete sich. Kameraden der FF March eilten mit Handfeuerlöschern zu Fuß zur Unglücksstelle und konnten Gott sei Dank den Brand löschen. Günstig war auch die feuchte Witterung, bei Trockenheit hätte der Brand wahrscheinlich ein größeres Ausmaß angenommen. Der Lenker verletzte sich leicht an der Hand, war ansonsten aber wohlauf. Ablöscharbeiten wurden mittels eines Vakuumfasses durchgeführt.